Vom Feinschmecker bestaetigt:

Wir gehören zu den 600 besten Bäckereien Deutschlands!

Die Brotprüfer des Magazins FEINSCHMECKER wollten es genau wissen: Daher machten sie sich 2012 auf den Weg durch ganz Deutschland, um die 600 besten Bäckereien ausfindig zu machen. Damit sie auch wirklich alles genau aufs Korn nehmen konnten, wurden die Tester in der Bundesakademie der Bäcker auf ihre Aufgabe vorbereitet…

„Der Feinschmecker“ ist eine Instanz in Sachen Kulinarik: Das Magazin testete jetzt alle Bäcker, die bei den bundesweiten Brotprüfungen 2012 mit „sehr gut“ abgeschnitten hatten. Zusätzlich konnten Kunden der Redaktion ihre Lieblingsbäckerei empfehlen.

Saftig und aromatisch

Auch das Freibackhaus wurde getestet – selbstverständlich, ohne dass wir wussten, wer die anonymen Tester waren. Der Feinschmecker attestierte uns „[…] mit viel Sachverstand und Geschick gebackene Brote “, die „saftig und aromatisch“ schmecken. Ebenfalls erwähnt wurde die „stattliche gute Auswahl an Feingebäck und Torten.“

Grundsätze, die man schmeckt

Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die uns bestätigt, dass wir mit unserer Philosophie nach wie vor auf dem richtigen Weg sind. Die konsequente Verwendung ausschließlich biologischer Vollkorn-Mehle, das Mahlen des Getreides direkt vor Ort, der Verzicht auf chemisch veränderte Rohstoffe und künstliche Zusatzstoffe sowie der Einsatz klassischer Handarbeit – alles zusammen macht ihn eben aus: den besonderen Geschmack.